Robin Sträter

Ich bin Robin und reise mittlerweile seit über vier Jahren durch die Welt. Dabei habe ich einiges für mein Leben lernen gelernt. In Indien bin ich dem Thema Yoga & Mediation in einer Ausbildung begegnet, im Leben im selbstausgebauten Van, habe ich die pure Freiheit spüren dürfen und mich selbst entwickelt.

Inzwischen stehe ich an dem Punkt, wo ich andere Menschen auf ihren persönlichen Weiterentwicklungsweg begleite. Besonders das Thema Gefühle & Veränderung der Männlichkeitsnorm in der Gesellschaft liegen mir am Herzen, sodass ich das Projekt Männerkreise ins Leben gerufen habe.

 

Seit ich auf Bali bin, hat der Kakao auch mein Leben bereichert und ich habe angefangen in einem facilitator training mehr über den Spirit der Kakaopflanze zu lernen. Besonders die Liebe zu mir selbst, habe ich daraufhin mehr gefunden. Jetzt reise ich erst einmal nach Mexiko und Anfang Mai werde ich wieder nach Deutschland reisen.

 

Infos und Kontakt:

https://robinstraeter.de/

E-Mail: auskunft@robinstraeter.de

INSTA

Robin Sträter

Männerkreis

WERDEN

 

GEMEINSCHAFTLICHES WACHSEN, ANSTATT MITEINANDER ZU KONKURRIEREN

 

KONKURRIEREN

 

Es ist wunderschön, anderen Männern zu begegnen, die ihr Herz öffnen möchten. Durch die ehrliche Gemeinschaft entwickelt sich eine Intimität, die es ermöglicht, durch eine offene Kommunikation die wahrnehmenden Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Das gegenseitige Sehen und Gesehen-Werden schenkt Anerkennung und Wertschätzung, die sich in neue Kraft über die Inspiration in unserem Herzen widerspiegelt. Der Zusammenhalt schenkt uns das Vertrauen in tiefsinnige Verbundeinheiten unter Männern zurück. Wir sind für einander da!

 

In meinem Männerkreis wirst du:

 

  • den Zusammenhalt erfahren, um dich in stürmischen Zeiten an starken Schultern anlehnen zu können.
  • Ehrlichkeit begegnen, sodass du dich nicht mehr verstellen musst und dein Potenzial hervorrufen kannst.
  • deine Gefühle zeigen können, damit du im Alltag die Klischees beiseite legen kannst und aussprichst, was du fühlst.

 

Freue mich dich als Bruder in meine Arme zu schließen!


Cacao Zeremonie

DER CACAO ÖFFNET DEIN HERZ UND FÜHRT DICH IN DIE BEGEGNUNG MIT DEINER SEELE.

 

Die Zeremonie mit der heiligen Kakaopflanze findet Ihren Ursprung in vielen Kulturen außerhalb Europas. Bei den südamerikanischen Hochkulturen der Olmeken, Inka und Maya wurde die Kakaopflanze verehrt. Die Kakaofrucht bringt Körper und Geist in Einklang. Die dir bekannten Kakaobohnen werden für Zeremonien sorgfältig ausgewählt, verarbeitet und als Getränk serviert, um einen tiefen Bewusstseinszustand nach dem Verzehr zu erreichen.

Mithilfe des Cacaos wirst du eine zeremonielle Erfahrung sammeln. Dabei respektierst du deine Entscheidung den Cacao für den eigenen Wachstum zu nutzen. Mithilfe der Zeremonie bereitest du deinen Körper auf eine Bewusstseinsreise vor, die durch eine geleitete Meditation unterstützt wird.

 

Während meiner Cacaozeromonie wirst du:

  • dein Herz sanft öffnen können und neue Perspektiven auf unterschiedliche Lebenssituationen erlangen.
  • den Verstand ausschalten und deine Gefühle begegnen, sodass du etwas für dich mitnimmst.
  • die Kraft des Cacaos in deinem Körper verteilen und erfahren, weshalb doch der Weg zu mir geleitet hat

Ich freue mich dich und den Cacao im zeremoniellen Kreis miteinander zu verbinden!

Geführte Meditation

DER ENTSCHLUSS ZU MEDITIEREN, IST DER SCHRITT SICH SELBST ZU BEGEGNEN

 

In unserem Leben befinden wir uns alle an unterschiedlichen Punkten unserer Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt viele Wege, sich selbst zu entfalten. Das Meditieren ist ein Pfad, um die Zeit anzuhalten und dir selbst zu begegnen. Anfangs ist es oftmals ungewohnt, nichts zu tun, außer sich seinem Körper bedingungslos hinzugeben. Doch in dem Prozess der Ruhe befindet sich die Magie der Selbstbegegnung. Du schenkst deinem Körper während der Meditation die Möglichkeit, um mir die zu kommunizieren!

 

Während meiner Meditation wirst du:

 

  • Zeit für dich finden, sodass du die Verbundenheit zu deinem Herz aufbauen kannst.
  • Sicher getragen, um deinen Körper zu entspannen und dein Stresslevel zu reduzieren.
  • die innere Ruhe begegnen, um deinen Geist zu entschleunigen.

 

Ich freue mich gemeinsam mit dir zu meditieren!

SAMSTAG + SONNTAG