Christian Spindler

Christian Spindler Seminarleiter / Erfinder / Autor und Forscher / Freiburg

Durch meine Ausbildung zum Klinikclown vor nun schon fast 10 Jahren, habe ich begonnen wieder Kontakt zu meinem inneren Kind aufzunehmen. Dieses Kind war neugierig, verletzlich und lebendig. 

Ich begann meine Wahrnehmung zu schärfen und stellte fest, dass ich sehr aufgeregt war, wenn ich in einer Gruppe im Mittelpunkt stand. Wenig später kam ich zum Improtheater. Die am alten Volksbad angewandte Variante, die sehr durch Method Acting und Stanislawski geprägt war, half mir mich vor, beziehungsweise in einer Gruppe auszudrücken und somit einen entspannteren Umgang mit mir selbst zu finden. Dort konnte ich auch erste Erfahrungen als Seminarleiter sammeln. Mediationen waren auch Bestandteil des Theatertrainings und machten mich neugierig auf weitere Meditationstechniken. 

Es war eine Herzensentscheidung vor nun gut einem Jahr aus dem Fläming nach Freiburg zu ziehen. Dort lebte ich in einer Gemeinschaft mit der Ausrichtung auf Kommunikation und soziale Kompetenz, Kunst und Nachhaltigkeit sowie Liebe und Beziehung.

Mit meinen Seminaren möchte ich dazu beitragen, dass unser Leben nachhaltiger und unser Umgang liebevoller wird.

info@zorten.de

 

https://zorten.de/

 

 

Christian Spindler

Kreativer Theaterworkshop

SAMSTAG, 10:30– 12:00 Uhr

Der Workshop ist für Menschen, die sich gerne spielerisch ausdrücken, gerne durch spielen in Kontakt kommen, oder sich auf etwas neues einlassen wollen. Wir kreieren zusammen einen geschützten Raum in dem wir uns kreativ entfalten können. Ich leite einige Übungen an. Diese sind aus dem Method Acting, Improtheater, Clowning oder meditativer Art. Damit können wir ganz leicht ins spüren kommen und authentisch miteinander spielen oder uns körperlich ausdrücken.