Mana Marktplatz

Unser Markplatz kann sich wahrlich sehen lassen. Regionale, vegane, selbst-produzierte Produkte, Massagen, Beratungen, Schnupperangebote und jede Menge Musik. Neu dieses Jahr ist, dass wir die Mana Kinderwelt auf dem Marktplatz integrieren - so können die Kinder gleich "nebenan" abtauchen, während die Eltern genießen, was das kulinarische Angebot hergibt.

Unsere Aussteller kurz vorgestellt


Straßenglanz

Magdalena Werner

 

Die Idee zu Straßenglanz entsprang dem gemeinsamen Wunsch das eigene Leben selbst gestalten zu wollen, wieder mehr Einfluss auf unser Handeln, Schaffen und Tun zu haben.

Straßenglanz sind Magdalena & Thomas

Die Sehnsucht teilzunehmen am Leben und es eigenständig mitzugestalten, ohne sich fremdgesteuert zu fühlen, treibt uns an. Sich selbst zu spüren in dem was man macht und stolz sein zu können auf das Resultat. Eine eigene selbstbestimmte Realität zu erschaffen anstatt die Welt so hinzunehmen wie sie uns begegnet und dann darauf zu reagieren. Natürlich hätten wir auch in die Politik gehen können, aber dann haben wir uns entschlossen unseren Idealismus noch eine Weile zu behalten und uns für die Kunst und das Handwerk entschieden um die Welt ein Stückchen mit zu formen. Die Haltung die uns verbindet ist die, dass wir durch unsere schaffenden Prozesse Menschen zusammen bringen, eine Kultur des Miteinanders schaffen, weil wir unsere Produkte selbst herstellen und persönlichen Kontakt aufnehmen.

strassenglanz.de


Elfenwelten

Nina Korth

 

Kunsthandwerk aus feiner Wolle, gefilztes und

Schönes. Deko und Assecoires im Ibiza-Style, Mana-Ketten, Kissen, Häkeltops und wärmende Kleidung.

 

elfenwelten@yahoo.de


Barsha Freuding

 

Selbstgefertigtes aus Bio-Produktion

Meditationskissen, Wandbehänge, Chakren-Mandalas, Kunstdrucke und originelle Gemälde

 

brashafreuding@yahoo.de


Iris Grün

Rainbow Angel Institute

 

ganzheitliche, spirituelle Wegbegleiterin, die Menschen darin unterstützt, zu mehr Freude, tieferem inneren Frieden und Harmonie zu finden.

  • humanistischer und spiritueller Thearpie
  • Atemarbeit (Rebirthing)
  • Reiki
  • Posturale Integration
  • Shiatsu
  • Hawaiianischer Massage und Energiearbeit
  • Tachyon-Praktitionier mit Schwerpunkt Kristallarbeit und Tachyopunktur
  • unterschiedliche Yogarichtungen: 
  • Hatha, Kundalini, Asthanga und Partner Bodywork
  • in schamanischem/tantrischem Wissen und Körperarbeit

    rainbow-angel.de

Lebensgeister

 

Ute Engler

 

Energiearbeit und Ayurvedamassagen

Räucherwerk, Edelsteinschmuck und vieles mehr

 

Lebensgeister.de


Tierelieben

Gitta Haas

 

Gitta Haas hat mit ihrem Lebensplatz für Tiere und Lieblingsplatz für Menschen in Pfäffingen zusammen mit ihrem Mann Rainer ein kleines Paradies geschaffen, das vor allem für Tiere aber auch für Menschen und Pflanzen ein wertvoller Rückzugsort geworden ist. Informationen darüber und vegane Ernährung erhältst du an ihrem Stand. Ausserdem kannst Du Tierpatenschaften übernehmen und mit ihrer herrlichen Herde eine Wanderung unternehmen.

tierlieben.de


Liebe isst Vegan

Jasmin Gomez bereitet mit viel Liebe regionale Gemüse zu einer großen leckeren Mahlzeit zu.

 

Ihr dürft Euch auf beste Qualität und schöne Portionen voller Liebe und Hingabe freuen.

 

Frische Kräuter aus eigenem Anbau, Gemüse von SoLaWi...

 

Liebe isst Vegan

 


Lebensfrohkost

Pierre und Dominique Lorenz

zusammen mit Ekaterina Stahl

 

Ein Stand voller veganer und selbstgerechter Leckereien - gesund, glutenfrei und natursüß! 
Zum gleich Essen und Mitnehmen.

Es gibt Chia-Puddings, Rohkost-Kuchen, Smoothies, Knuspermüslis, Rohkost-Pizza und vieles mehr. 

Ausserdem:

Rohköstliche vegane Naturpralinen von Katy

 

lebensfrohkost.de


Lichtperlen

Christine Worbs

 

Gerne stelle ich dir beim MANA-Festival meinen energetischen Lichtperlen-Schmuck vor. Diese Unikate, die ich in liebevoller Handarbeit gestalte, kreiere ich auch sehr gerne individuell nach Wunsch direkt beim Festival für dich und berate dich dabei, welche Energien dich in diesem Moment am besten im Alltag unterstützen können! 

 

Kinder können sich in der Schmuck-Werkstatt ein Armband oder eine Kette herstellen. Je nach Schmuckstück betragen die Kosten ca. 8–12 Euro.

Ausserdem wird Christine zusammen mit ihrem Partner Mastern auf dem Marktplatz singen. 

 

lichtperlen.de


Salaveo

 

Verkauf von Solefußbädern mit Rosen/Ringelblume/Lavendel/Kamille, Salz-Peeling, Salz-Badepuder, Solebonbons, Speisesalz/-granulat, Solebrocken, Rauchsalz, Wikingersalz, Salz-Teelichte, Salzherzen, Salz-Deostein, Info über Salzgrotte, Soledampfbad+Floating (Schweben wie im toten Meer)

salaveo.com


Joylii

 

Joylii steht für Grafikdesign, Textildesign und handgefertigte Schmuckstücke, superschöne Armbänder und Edelsteinschmuck.

 

joylii.com



Arun, Natur-Friseur-Meister

 

Arun ist viel auf Reisen und macht diesen Sommer einen Zwischenstop in Tübingen er bringt seine Exptertise auf das Festival:

Er arbeitet mit Natur-Haar.  Für ihn gibt es keine langweilige Naturhaarfarbe,es kommt nur darauf an was man damit macht. 

Er hat viele Alternativen zum Mainstream.  Wie z.B. Richtiges bürsten mit Wildschweinborste. Für mehr Volumen, für weniger Waschen mit Shampoo, mehr Durchblutung und mehr Glanz. Waschen mit Roggen-mehl, Tonerde oder nur mit warmen Wasser.  Was kann eine Pflanzenhaarfarben noch alles, außer färben. Summasumarum: Zeitgemäße Schnitte und gesunde Haare ergibt eine AUTHENTISCHE SCHÖNHEIT.  Das macht Spaß  - Euer Arun ( Dieter Lohner)


ERBA Tübingen

Grünes Gold aus der Flasche.

 

Sirups und Limonaden mit Wildkräutern aus der Region!

Andreas Schmid und sein Team haben eine unverwechselbare Marke aufgebaut und auf dem Mana Marktplatz es gibt viele Leckereien aus hauseigener Produktion zu kosten und natürlich zu kaufen.

 

"Es erfreut uns, dass wir auch bei vergrößerter Produktion unsere aus Überzeugung gewachsenen hohen Grundsätze hinsichtlich Sammlung und Verarbeitung weiterführen können. So können wir eine naturnahe und handwerkliche Verarbeitung gewährleisten, während wir unseren regionalen Bezug wahren und fernab von Industriegebieten oder grossem Verkehrsaufkommen sammeln.

Faire Arbeitsbedingungen und ein gesundes Miteinander von Mensch und Natur sind für uns untrennbar mit der ERBA- Philosophie verbunden. Mit dem Anspruch, die Welt nach unseren Möglichkeiten ein klein wenig zu verbessern, sollte es uns wohl nie langweilig werden !"

 

erba-sirup.de


Rojana Amber Gansen

Amber gibt an ihrem Stand eine Kostprobe ihrer Heilarbeit. Für Kinder bietet sie am Samstag und Sonntag eine Kräuterwanderung an, rund um den Kirchberg.

 

 


 

Erik Friedling 

Flötenmanufaktur „Siyotanka – indianische Meditationsflöten"

 

Erik bringt mit seinen Flöten aus eigener Herstellung eine besondere Note auf das Mana Festival. 

 

Give your Spirit a Voice - indianische Meditationsflöten aus Deutschland.

„Die indianische Flöte ist das ideale Instrument um wieder einen freien und

intuitiven Zugang zur eigenen Musikalität zu finden. Man braucht keinen festen

Mundansatz, keine Lippenspannung, keine ausgefeilte Griff- oder Fingertechnik,

nicht mehr Blasdruck als beim Sprechen und vor allem keine Notenkenntnisse. Und

dennoch können selbst Anfänger auf den indianischen Flöten schon nach kurzer

Zeit wunderbare Melodien spielen. Das liegt zum einen an der einzigartigen 2

Kammerbauweise, die durch den hohen Rauschanteil klanglich sehr nah beim Atmen

ist und zum anderen an der moll-pentatonischen Grundstimmung. 

 

siyotanka.de 

youtu.be/-clWzYB3F4I


Ivonne König

 

Selbst hergestellte Naturprodukte, Tee, Öle, Marmelade, Sirup und Kopf- und Gesichtsmassage, Fußmassage zum Schnuppern.

koenigivonne@gmx.de


Ulla Gaßner

Praxis für Naturmedizin und Prävention

 

Lerne Ulla Gaßner auf dem Mana Marktplatz mit ihren Infos über Praxis und Arbeit und das schöne GESUNDWERK am Gartentor kennen. Präventive, pflegende und schöne Produkte für Frauen entdecken. 
Creative Healing, Therapeutische Frauenmassage, Marienbettchen, Kräuterkissen, Tee, Kosmetik, Babybekleidung
www.natur-heilt.net

 


Simone Tommerdich

 

Simone war schon im letzten Jahr auf dem Mana Marktplatz dabei und hat die entspannte und friedliche Atmosphäre genossen. Sie bietet selbstgemachte Dekoartikel, Sukkulenten-Töpfchen und Spiralen aus Beton und Stein und jede Menge schöne Kleinigkeiten!


Sundragon und Aaki

CBD-Produkte

 

CBD ist eines der spannendsten und wertvollsten Cannabinoide, das wegen seiner vielen Vorteile für Gesundheit und Wohlbefinden zunehmend bekannter wird. Erhältlich u.a. als Vollspekrum Öl, Salbe und Vape Pen.

Taki und Sundragon bieten ausserdem Workshops an.

7-riten-der-kraft.org


Effektive Mikroorganismen (EM)

Regina Gebert

 

Kartoffeln, Linsen und Gemüse aus dem eigenen EM-Garten

EM - ist eine Mischung aus 80 verschiedenen Mikroorganismen, mit deren Hilfe wir das Milieu, das uns umgibt, positiv beeinflussen können. Dies kann eine enorme Verbesserung des Wohlbefindens von Mensch, Tier und Pflanze bewirken. Es wird seit Jahren sehr erfolgreich in der professionellen Landwirtschaft und Gärtnereien, sowie im Hausgarten eingesetzt. Wie dieses ökologische Erfolgskonzept funktioniert, erklärt Regina an ihrem Stand. Produkte dazu und viele Tips für Haus, Garten und Wohlbefinden, kannst Du auch gleich bei ihr abholen!


Susanne Deisser

 

Seit über 20 Jahre baue ich mehr als vierzig verschiedene alte Aromatomatensorten und etwa zwanzig verschiedene Chilisorten in meinem Ge-wächshaus an. Ich sähe und ziehe meine Pflanzen selbst und achte darauf, dass sie mit selbst hergestelltem Dünger gepflegt werden. Das Ergebnis: eine bunte Vielfalt an Farbe, Form, Größe und Geschmack. Ich bereite Chutneys, Salsas und Paprika-marmeladen in liebevoller Handarbeit zu. Von A bis Z: "Home Made und mit viel Liebe gemacht! "  

 


Markus V. Michalzik und Nadine Rumpler

Markus ist mit einem Infostand zum Thema Yoga, Veganismus, Achtsamkeit und bewusstes Leben vertreten. Du kannst dir hier Inspirationen für lichtvolle Bücher holen. 

body-and-beyond.com

 


Susanne Kruse und Dagmar Haid

 

Schnuppersitzungen zu Seelenchanneling, Geistheilung und Numerologie und dem Goldenen ABC.

 

Ätherische Öle Young Living®

 

my-life-essence.de


Marktstand mit Selbstgemachtem – Regionale Vielfalt

 

Zum Essen gibt es eine wunderbare Kürbissuppe, frisch gebackenes Brot und leckeren Kuchen. 

Selbstgemachtes: Kräuter aus dem eigenen Garten und regional eingemachtes Obst & Gemüse von der Kleingärtnerin und Selbstversorgerin Ulrike Biedermann.

 

Weitgehend Regional/Handarbeit/Aus dem eignen Garten/Bio und Vegan: 

Kräutersalze, Kräuter-Massage-Öl, Johanniskrautöl, Salben

Apfelmus, Fruchtaufstriche, Chutneys, Tomatensauce, Eingemachtes Gemüse, Frische Blumen und frisches Gemüse

Ulrike Biedermann lebt seit 16 Jahren in und um Tübingen, ist Mutter von zwei Kindern, studierte Diplom-Volkswirtin, beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit essbaren Wildpflanzen und der Heilkraft von Pflanzen, versorgt sich und ihre Familie bereits seit vielen Jahren mit selbstangebautem Gemüse, Kräutern und Wildpflanzen.


Du möchtest noch Austeller werden? Es gibt hier die Möglichkeit, Stände auf dem Mana-Marktplatz zu mieten. Geplant ist ein bunter Kunst- und Handwerksmarkt, auch Stände für esoterische Artikel. Bist du fair, regional, vegan, nachhaltig orientiert - der Mana Marktplatz lädt dazu ein.

So stellst Du Dich auf: Bring Deinen eigenen Stand mit oder wir organisieren und stellen einen Marktstand für Dich auf, bestehend aus einem Tisch (1m x 3m ) mit sonnen- und bedingt regenfester Bedachung/Baldachin (2,70m x 3,20 m). Für Workshops stehen unterschiedliche Räume und Zelte zur Verfügung. Ebenso können zwei große Feuerplätze und Freiraum auf grüner Wiese genutzt werden. Hier geht es zur Anmeldung.