Workshops

Wir laden Euch ein, an den zahlreichen Workshops teilzunehmen:
Hier stellen wir die Workshopanbieter vor:

 

Freue Dich auf ein abwechslungsreiches Programm rund um Bewegung, Heilrituale, Transformation, Meditation zum Ausprobieren, Mitmachen, Entspannen und Dabeisein.

Das Programm wird derzeit ständig überarbeitet, Änderungen können und dürfen passieren.

Hier wirst Du Mana

Stimme und Klang

Marieke Lzicar-Visser

 

Deine Stimme stimmt!

Ich lade dich herzlich ein für eine Kostprobe meiner Stimmarbeit! 

Die Soul Voice® Methode ist eine kreative therapeutische Sprach- und Klangheilmethode. Mit der Du Deine Stimme tiefgreifend Dein volles Potential erforschen kannst.  Lass Dich auf eine neue Erfahrung ein und erlebe Deine Stimme.

 

www.stimmkammer.de

Im Tanz des Lebens

Iris Grün

Ich möchte dich auf eine kleine Reise in zweiunterschiedlichen Workshops mitnehmen.

 

Durch Tanz und Bewegung führe ich dich in deine Freude und Leichtigkeit. Durch das verstärkte Atmen findest du tieferen Zugang zu dir selber und öffnest innere Räume. Mehr Tiefe und Angekommensein ist der Fokus dieses Workshops.

 

Der zweite geht in den Tantrischen Erfahrungsraum über; durch Tanz, Meditation und ankommen in deinem Körper - deine Wahrnehm-ungen verstärken und in einem geschützten Rahmen, dich auch auf Kontakt Begegnung und Heilräume deines  Frau und Mann SEINS einlassen. 

 

Gerne stehe ich auch am Stand für Gespräche zu Beziehungs-thematiken und Themen, die dich vielleicht noch hindern mit Freude deinem Lebensweg zu gehen,  zur Verfügung. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

 

RainbowAngel Institut

Iris Grün

www.rainbow-angel.de

Heilarbeit

Cornelia Waschkies

 

Workshop 1

Cornelia bietet auf dem Mana Festival zwei  Workshops an:

Verbundatmen/Rebirthing

Ich möchte dich zu einer Reise zu Dir selbst einladen und Dich dabei behutsam begleiten. Verbundatmen, auch als Rebirthing bekannt, ist eine Atemtechnik, die Dich mit einer Zeit verbindet, bevor Verletzungen und Prägungen Dein Leben bestimmten. Der Körper erinnert sich an den Zustand des Heil-Seins und kann so aus sich heraus wirkungsstarke Heilimpulse initiieren.

Es ist immer wieder ein ergreifender Moment, wenn Heilung geschieht, Frieden entsteht, wenn ein Mensch erwacht und Liebe frei fließt.

 

Dein Atem schenkt Dir die Möglichkeit, Dir selbst in der Tiefe Deiner Seele zu begegnen und Dich kennen zu lernen. Erfahre dabei, wie alte Themen und verkrustete Muster sich transformieren und Energie strömt. Erlebe den Weg von verschütteten Gefühlen zu neuer Kraft und Lebendigkeit und wie sich ungeahnte Räume öffnen. 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich

 

Workshop 2

Trauma- Heilarbeit / Neurogenes Zittern (NZ)

Ich möchte Dich einladen, die Methode des Neurogenen Zitterns (NZ) kennenzulernen. Diese Trauma-Heilarbeit beruht auf moderner Traumaforschung mit Ergebnissen aus der Psychologie und Neuro-physiologie. Physische und psychische Traumas, Über-forderungen und anhaltender Stress sind Auslöser für diese Übererregung, die der Körper zum Überleben benötigt.

Mit den Übungen lernt Dein Körper, diese alten Muster oder Blockaden zu lösen, um die heilsame Wirkung der körpereigenen Ressourcen in einem sicheren Rahmen zu Entfaltung komm zu lassen. Es ermöglicht Dir, die Vergangenheit und das Unbekannte zu transformieren, Wunden zu heilen, zu ersetzen, was verloren wurde und die zerbrochenen Strukturen von innen auszuwechseln. Das Gefühl der Befreiung setzt sich auf allen Ebenen des Organismus durch, Du kannst die positiven Seiten des Lebens wieder zulassen und lebst im Jetzt.

 

Webseite

 

Siyotanka - das Geheimnis der indianischen Meditationsflöte

Erik Friedling

Workshop zum intuitiven Flötespielen. Musik- und Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. In diesem Workshop werden in Kleingruppen die Grundlagen zum Spiel der hand-gefertigten  Siyotanka erfahren. Wir sind ausserdem auf dem Marktplatz mit einem Stand vertreten, auf dem Du unsere Instrumente kennenlernen und kaufen kannst.

 

syotanka.de

Video

Bogenschießen und Hier und Jetzt

Theresa Baum und 

Ralph Kragelund

 

Offenes Angebot:

Bogenschießen

Im Bogenschießen ist es unmittelbar spürbar: Der Weg ist das Ziel! Er beginnt mit der Positionierung deiner Füße, mit deiner Erdung und Endet mit dem Auftreffen des Pfeils auf dein Ziel. Entdecke diesen Weg mit uns spielerisch aus verschiedenen Blickwinkeln: Wir zeigen dir die technische Basis, die Körperhaltung und die Bewegungsabläufe eingeflochten in die spirituell-metaphorische Betrachtung- richte dich aus auf ein Ziel, widme jeder noch so kleinen Bewegung deine volle Aufmerksamkeit, spüre das Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung im Einklang mit der Atmung und sehe das unmittelbare Ergebnis deiner körperlich-geistigen Arbeit. Die sportlich-spielerische Art, den Kontakt zu dir Selbst im hier und jetzt zu erleben!

 

Workshop:

Rückführung
ins Hier und Jetzt

Komm mit auf unsere Abenteuerreise ins Hier und Jetzt: Alles ist in Allem enthalten und so birgt jeder Moment eures Lebens- mag er noch so problematisch erscheinen- die Lösung in sich. Erkenne die Meditation in allem, was du täglich tust und erschaffe dir jeden Tag kleine Erleuchtungen. Einfache Gedankenspiele und Körperliche Übungen geben dir die Möglichkeit, dein Leben aus einer anderen Perspektive zu Betrachten. Eingebettet in Inspirationen aus der Quantenphysik, die Idee des Resonanzprinzips und die Themen, die du selbst mitbringst.

theresophiebaum@outlook.com

Intuitives Malen

Eva Hauser

 

Ich liebe das Malen und liebe es Menschen einen Raum zu öffnen, in dem sie sich künstlerisch ausdrücken können. In meinem Workshop lade ich Dich ein, nach einer meditativen Einstimmung in das Reich der Farben einzutauchen. Greife nach Stiften, Kreiden, Pinsel und Farben und begib Dich auf Deine schöpferische Reise. Nicht denken, nicht planen sondern deinen Impulsen folgen, die Dich jetzt bewegen. Lass Dich überraschen, wo Dich Deine Intuition hinführt und freue Dich an der Buntheit Deines Sein.

Für diese kleine Malauszeit sind keine Vorkenntnisse nötig. Ich freue mich auf Dich!

atelierunterwegs.de

Theater-therapeutischer Schnupperworkshop

Julia Fink

 

Märchenland Drama- und theatertherapeutischer Schnupperworkshop Über ästhetische Distanz näher zu sich selbst Persönlichkeitsentwicklung ohne To-do-Listen, Mühsal und Kopfzerbrechen - mit Freude und Genuss! Nach einem entspannenden, aktivierenden und verbindenden Warm up tauchen wir ein in die Welt der Märchen. Du bekommst die Gelegenheit, in eine Rolle , die du intuitiv wählst zu schlüpfen, ihre Qualität und Weisheit  für dich zu erleben, zu verinnerlichen und ihren Impuls mit nachhause zu nehmen.

 

rundumwohl.com

Entspannt/ Entstresst im Hier und Jetzt - wie Achtsamkeit dein Leben transformiert

Markus Zeh

 

MBSR und Achtsamkeitstechniken in einem Workshop zum Kennenlernen.

 

Jetzt!

Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick.

Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben,

verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.

Thich Nhat Hanh

 

 

mbsr-tuebingen.de

Thai Yoga Massage

Inge Wöllhaf

 

Diese Form der Massage wird in Thailand seit Jahrhunderten zur Entspannung und Gesunderhaltung eingesetzt. Der ganze Körper wird entlang von 10 Energielinien durch Akupressur, Gelenk-mobilisierung und Dehnung behandelt, dadurch kann das Energiesystem sich aus-gleichen und Blockaden gelöst werden. Wir werden einfache Elemente der Thaimassage erlernen und einen kleinen Einblick in die Vielfalt dieser Tradition erhalten. Die Massage wird bekleidet, in möglichst bequemer Kleidung durchgeführt. Kommt zu zwei oder vertraut darauf, dass noch jemand alleine kommt! Wir massieren abwechselnd, um zu geben und zu erfahren. Der Workshop findet auf der grünen Wiese statt, darum sollten möglichst Unterlagen und am besten auch eine Decke mitgebracht werden.

 

Im Massagezelt auf dem Marktplatz  finden Schnuppersessions statt.

Geführte Reise in die Stille

Babette Lange

Geführte Reise in die Stille, um deiner Seele nahe zu sein Stille und Freude sind die Voraussetzung, um sich mit geführten Bildern der eigenen Seele anzunähern. Dafür schaffen wir in diesem Workshop den Rahmen, indem wir uns erden und mit dem Licht verbinden. Mit Hilfe der Bilder betrittst du deine inneren Räume, die wir mit unserem Geist kreieren. Prozesse der Klärung und Heilung werden angeregt. Ziel ist es, diese Räume auch in unserem Alltag aufsuchen zu können, wenn wir zum Beispiel das Bedürfnis nach Rückzug haben, wenn wir mit einem Menschen etwas bereinigen wollen, wenn wir uns von Ballast befreien wollen oder wenn wir einfach nur dort verweilen wollen.

 

wunderflow Yoga

Alice Funda

 

Yoga für Deine Happy Hips.
Hier wirst Du Deine Hüften bewegen und öffnen, um Dein volles schöpferisches Potenzial und Deine Schönheit zu entfalten. Du übst mit  mir einen freudevollen und bewegten Yogastil, damit Du schwingend über das Festival schweben kannst. Dieser energetisch anregende Workshop ist für alle Alters- und Erfahrungslevel geeignet. Am Sonntag geht es dann etwas ruhiger in den Abend hinein, Herz-Öffner und ein entspannter Ausklang des reichen Tages.

 

www.wunderflow.net

Edelsteinmassage

Cordula Bergmann und Manuela Blair

 

Auf dem Marktplatz findest Du Cordula und Manuela mit verwöhnender Nacken- und Schultermassage.

 

Für Kinder hat sich Cordula etwas  Besonderes ausgedacht. Sie bietet Edelsteinmassage für Kinder an. Kinder massieren Kinder mit selbst ausgesuchten Steinen. Hände, Füße, Arme und Beine werden massiert. Cordula erklärt wie Edelsteine wirken können.

 

www.massagetermine.com

Yoga Nidra mit mit Tanpura Begleitung

Rainer Sumitra Brembs

Der Inhaber von Yoga und Ayurveda Gomaringen leitet Dich durch eine entspannende Yoga Nidra Stunde begleitet durch sein Spiel auf der Tanpura. Einfach entspannen in Tipi Atmosphäre!

 

Yoga Nidra ist eine Tiefenentspannungtecknik im Liegen, bei der sich das vegetative Nervensystem beruhigen kann.

 

Rainer auf Facebook

rainerbrembs.blogspot.de

Yin Yoga

Klaudia Perra 

 

Unser Leben ist sehr "Yang" lastig - Aktivität, Stärke und Ziele prägen unseren Alltag. Die Yin Praxis kann Dir helfen, Stress abzubauen, den Druck von Aussen abzufedern und neue Energie aufzubauen. Die Yin Yoga Praxis ist von Ruhe und Reflexion geprägt. Eine meditative und heilende Innenschau und doch herausfordernd, weil sie uns immer wieder aus unserer Komfortzone herauslockt. Yin Yoga besteht vor allem aus lang gehaltenen Yogapositionen am Boden, im Sitzen und Liegen. Durch das lange Halten der Asanas werden sehr tiefliegende Gewebe und Körperbereiche angesprochen, Blockaden und Verspannungen werden gelöst. Der Körper wird gedehnt, komprimiert und rotiert, so dass geistige und emotionale Spannungen gelöst werden. Yin Yoga ist eine perfekte Ergänzung zu allen Yang orientierten Yogastilen wie Vinyasa, Hathayoga usw. Denn: Ying & Yang ergeben die perfekte Harmonie!

 

"Ich fühle mich nach jeder Yin Stunde erholt, voller Frieden und ganz bei mir!"

 

 Klaudia Perra auf Facebook

Sexualität & Spiritualität

Sorah und Matthis Behren

 

Sexualität gehört untrennbar zu uns und entwickelt sich ein Leben lang. Genauso verhält es sich mit

unserer Spiritualität. Lange wurde Sexualität abgewertet (unten) und Spiritualität zum höchsten Gut deklariert (oben). Jedoch ist es ein Sowohl-als-auch; also nur wenn die Wurzeln tief und stark sind,kann der Baum viele Äste und Blätter tragen. In diesem Workshop arbeiten wir mit unserem Becken (den Wurzeln) und der jeweils eigenen sexuellen Selbstsicherheit. Wir werden spielerisch sowohl praktisches wie auch theoret-isches Wissen vermitteln und in der Gruppe mit Techniken und

Übungen aus der Sexocorporel Methode und der Prozess-orientierten Psychologie arbeiten. Dieser spannende Exkurs soll Dich darin bestärken, Deine Sexualität in die eigenen Hände zu nehmen, damit Du Deine Individualität in die Welt bringen kannst (Äste & Blätter). Alle Übungen finden

bekleidet statt.

90 – 120 Minuten.

Leitung:

Sorah & Matthis Behren

Gesundheitspraktikerin (BfG) für Sexualität

www.sorahbehren.de

 

Workshop 2: Ladies Achtung!

Handarbeitskurs – speziell für Frauen: die männliche Intimmassage

 

Tipps und Tricks und kleine Kniffe, die das Liebesleben schöner machen!

Ich zeige Dir Dinge über die Handarbeit „am Mann”, an die Du wohl noch nie gedacht hast…

Erfahre in diesem Workshop mehr über die männliche Anatomie und die sinnlichen Körperstellen. Lerne, wie Du einen Mann in erotischer Hinsicht richtig verwöhnen kannst. Erlebe – an künstlichen Modellen demonstriert –, wie Du mit Intim-Massagen sinnliche Berührungen und lustvolle Momente schenken kannst. Denn Intim-Massagen sind ein Verwöhnprogramm der besonderen Art; sie beleben die Beziehung und bringen mehr Freude und Abwechslung in das Liebesleben.

Auch weitere Themen rund um Liebe und Berührung sind Teil dieses unterhaltsamen Workshops.

Ein pikanter, lehrreicher und spaßiger Kurs erwartet Dich!

Nur für Frauen!

 

www.sorahbehren.de

sinnliches Körpererleben, Berührungs- und Sexual-Coaching

Spielräume - Agieren aus dem Moment heraus

Jakob Nacken

Improvisationstheater

 

Akzeptieren statt Blockieren, Zuhören und ganz aus dem gegenwärtigen Moment heraus agieren; das sind Grundregeln des Improvisationstheaters, die gleichzeitig das Zeug zu allgemeingültigen Lebensprinzipien haben. Was das konkret bedeuten kann, wollen wir uns in diesem Workshop anschauen und erspielen.



jakobnacken.de

harry-und-jakob.de

High Energy

Anja Ogierman

 

Workshop 1
High Energy

In meinen Workshops möchte ich Dich unterstützen, wieder mehr mit Dir in Kontakt zu kommen. Mit Deinem höheren Selbst, mit dem Universum, mit Deiner Blaupause, mit dem Quantenfeld oder wie auch immer Du es nennen möchtest. Ich helfe Dir Deine innere Stimme wieder deutlicher wahrzunehmen.Es gibt so viele verschiedene Methoden, um das zu erreichen. Meine Methode… ist nur eine davon. 

 

Workshop 2

Beim High Energy Yoga starten wir mit intensivem Atmen, kommen dann bewusst in Bewegung und lassen dann die Session mit einer Meditation

ausklingen. Hier sind keine Vorkenntnisse erforderlich, denn jede Seele ist in der Lage ihr

inneres Licht wieder zum Leuchten zu bringen. Dein ganzer Körper wird erwachen und „Du“ wirst wieder erstrahlen. Im zweiten High-Energy-Workshop nutzen wir die eigenen Hände, um in diese

wundervolle Energie zu kommen.

Durch leicht erlernbare Methoden bist Du in der Lage, Dich zu erspüren, zu fühlen und neue Schritte zu gehen. Du kannst gleichzeitig Kraft tanken und Belastendes loslassen. Ich werde Dir zeigen, wie einfach es sein kann, wieder „im Fluss“ zu sein.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als in dieser Energie zu baden.

Sich wirklich geborgen zu fühlen, anzukommen, einfach zu sein…

Probiere es aus, ich freue mich auf Dich.

naturheilpraxis-ogiermann.de

 

Yoga Flow – Embodying the Light

Nadine Rumpler

 

Dieser Workshop ist eine herausfordernde und gleichzeitig zentrierende Yoga-Praxis für deinen physischen, energetischen und mentalen Körper. Wir beginnen mit innerer und äußerer Ausrichtung in Stille. Über die dynamisch-fliessenden Asana-Folgen mit Musik wird deine Energie, Kraft und Lebensfreude erweckt. Am Ende der Stunde ist der ganze Körper warm und offen, die Energie fließt frei. Und während deine Gedanken langsamer werden, öffnet sich in dir ein Raum jenseits der Zeit. 

Ein Raum für Heilung und Transformation. 

body-and-beyond.com

Yoga - Finde Deine Mitte

Markus V. Michalzik

 

Wir machen nicht Yoga, wir erfahren Yoga. In diesem Workshop lernen wir durch Meditationstechniken in jeder Asana die Mitte zu finden. Wir erfahren die Prana-Ströme im Körper und lernen diese zu lenken und zu harmonisieren. Sind wir in der Mitte, sind wir im Frieden und strahlen diesen auch weit aus.

 

Markus leitet das Yogastudio Ananda in Tübingen-Hirschau und ist mit einem Infostand zum Thema Yoga, Veganismus, Achtsamkeit und bewusstes Leben vertreten. Du kannst dir hier Inspirationen für lichtvolle Bücher holen und an einem Quiz teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 20 tolle vegane Kochbücher.

 

www.anandastudio.de

Yoga für Kinder

Julika van Husen

und Habu Amen

 

Kinder sind Yoga! Wir machen mit Freude eine schöne Reise durch euren Körper, eure Sinne, die Seele und das Herz. Mit schöner Live-Musik, Singen und Asanas und Achtsamkeitsspielen.

 

Lichtenergie

Tina Sinn

 

Licht ist im energetischen Sinn allgegenwärtig und die Essenz allen Seins. Die universelle Lebensenergie fließt frei in Allem was ist. Ist dieser Fluss blockiert, kommt das energetische System ins Ungleichgewicht und kann Probleme/Krankheiten auf physischer und psychischer Ebene verursachen.

 

Wir können die verschiedenen Frequenzen von Licht und deren Wirkung auf feinstofflicher Ebene nutzen, um solche Blockaden zu lösen. Das energetische Gleichgewicht wird wieder hergestellt, so dass die göttliche Energie frei in uns fließen kann.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und körperliche sowie auch emotionale Symptome können so gelindert und geheilt werden.

 

Ich führe keine Behandlungen durch sondern leiste stattdessen Hilfe zur Selbsthilfe: in angeleiteten Meditationen zeige ich dir, wie Du diese Methode in deinen Alltag integrieren und so überall und jederzeit deine energetische Heilung selbst beeinflussen kannst. 

 

 

Paz de Luz 

5 Rhythmen         dance of life - Tanzmeditation

Heike Anouk Maucher

 

Die 5 Rhythmen sind ein wunderbares Werkzeug, um mit sich selbst durch den Tanz auf Entdeckungsreise zu gehen. Es geht um keine Schrittabfolge, vielmehr lernen wir wieder unserem Körper zu lauschen und unserer Körperweisheit zu vertrauen - im Tanz, durch Bewegung und Atem – findet jeder seinen persönlichen Weg, seinen eigenen Tanz und macht die Erfahrungen, die für ihn gerade anstehen.

 

So kann das Tanzen ein schweißtreibendes Workout oder eine sanfte Begegnung mit dir selbst sein und anderen. Dazu braucht es keinerlei Voraussetzungen oder Vorerfahrungen. Es braucht eine Prise Mut, vielleicht ganz neue Erfahrungen zu machen. Dazu möchte ich dich herzlich einladen!

 

5rhythms-danceoflife.com

Zufriedenheit leben – Die Wahrheit über Dein Ego

Susanne Kruse

 

Wer hindert uns eigentlich daran ‘Zufriedenheit’ zu leben? Wir selbst – also unser Freier Wille? Oder unser Ego? Wir werden dem Ego und seinen Programmen auf die Spur kommen und uns ins Bewusstsein holen warum es uns so schwer fällt einfach glücklich und zufrieden zu sein. Diese Themen wollen wir hierbei besonders beleuchten:

Was ist Dein Ego und wie funktioniert es?

Warum es so schwierig ist in unserer Gesellschaft Egofrei zu leben?

Wie können wir uns unsere Ego Programme und Muster ins Bewusstsein holen?

Werde Dir Deines Potenzials hinter Deinem Ego bewusst

Erlebe puren Selbst- Glauben und Selbst- Liebe in einer geführten Meditation

Ich freu mich auf euer Kommen!

Mit Liebe und Leichtigkeit,

Sue

My-Life-Essence.com

Die Geheimnisse der Körpersprache - Liebe achtsam leben und erkennen

Athanasios Nasopoulus
(alias Zeus)

 

Manche mögen meinen, dies sei leichter gesagt als getan. Ich meine, dass auch ohne Worte genug gesagt und getan wird. 

Liebe ist ein Gefühl; und Gefühle drücken wir über unseren Körper aus, wenn auch meist unbewusst.

 

Ab und zu erkennen wir intuitiv, ob jemand Interesse an uns hat oder nicht. Manchmal erahnen wir sogar,  dass unser Partner etwas verheimlicht. Doch woher wissen wir das? Die Körper-sprache begleitet den Menschen schon seit dem er denken kann. Es an der Zeit, ein genaues Auge darauf zu werfen.

 

Ob nun Single oder Liiert. Mit einfachen Übungen und Entertainment erkläre ich, Athanasios Nasopoulos, wie Du die wahre Gefühlslage anderer erkennst kannst und Deinen Schwarm für Dich gewinnst.

 

Melde Dich an und erfahre, wie Du Deine Mitmenschen leichter verstehen und auf sie eingehen kannst.

 

Ich freue mich auf Dich,

Athanasios Nasopoulos

 

My-Life-Essence.com

Herzkreis – sein und spüren was gerade ist

 

Katrin Strumpf und
Dorothea Müth


Im Herzkreis sitzen wir in einem Rund, sprechen aus dem Herzen und hören mit dem Herzen zu. In diesem Raum ist alles mit allem verbunden: Herzeleid ist gehalten und darf sich lösen, Kraft wird wahrgenommen und verstärkt. Inspiriert von der indianischen Kultur des Redestabs und Manitonquats „Weg des Kreises“ wirkt diese Erfahrung heilsam und bewegend für vieles. Möchte etwas Neues einen Raum in unserem Leben bekommen? Wir finden einen Fokus dafür. Mit kurzer Meditation und Räucher-/Feuerritual.

Wir sind Weggefährtinnen seit dem Abitur

Katrin ist Heilpraktikerin, Dozentin und Homöopathin in Reutlingen und begleitet Menschen beim sich-entfalten.  katrinstrumpf.de

 

Dorothea kommuniziert für Entwicklung - als Politologin, Journalistin, Dozentin und Feuerfrau, Neuwied am Rhein, Blog:  allesleben.net

Musik küsst Yoga

Alice Gundert und Pat Kallas

 

Alices feines, tiefenwirksames Yoga zeigt dir auf einfache Weise wie du dich selbst gut spüren kannst und die Weisheit deines Körpers nutzt um entspannt, ausgeglichen und voller Energie zu sein. Hier kannst du ohne Vorkenntnisse direkt erfahren, was Yoga dir schenken kann. Begleitet wird die Session von Pat Kallas, seine Livemusik lässt deinen Geist ganz zur Ruhe kommen und dein Herz in Freude fliegen.

Alice ist Krankenschwester und seit 2007 Yogalehrerin, sie unterrichtet in Tübingen und Kusterdingen. Pat ist ein begnadeter Sänger, der seine selbst komponierten Lieder in einer Seelensprachen singt, die der Verstand nicht versteht, die aber das Herz tief berührt. Da Musik und Yoga sich wunderbar ergänzen geben die  beiden gemeinsam Workshops. Sie gehen  liebevoll auf die Teilnehmer ein und jeder geht mit einem erfüllten Lächeln aus ihren Stunden.

 

yoga-bewegtimherzen.de 

patkallas.de

 

Ein Eindruck von Pat Kallas Musik: Video

Klangbad durch das Heilinstrument Stimme

Regina Lengersdorff

 

Jeder Ton, der einem offenen Herzen entspringt, wirkt heilsam auf unser Energiesystem. Durch zielgerichtete Intention wird dies zu einem kraftvollen Werkzeug der Transformation. Schutzmantras oder eine Engelsanrufung helfen sich auf das intuitive Tönen einzustimmen.

Falls gewünscht, kann durch das Auflegen der Hände die Klang-heilung intensiviert werden und kann zur Befreiung von nicht länger dienlichen Gefühls- und Gedankenmuster im Körper-Geist-System führen. Ich freue mich auf Dich!

 

Regina_Lengersdorff@web.de

Yoga und Musik

Sangitha und Sadbuhja

 

Sie kommen mit ihrem fahrenden Tempel auf das Mana Festival und unterrichten Yoga mit Musik.

 

Yogaforoursoul

Yoga - Knackige Mitte

Sarah Trede-Kritikakis

Erlebe eine schöne kräftigende Yogastunde mit Sarah. Die Körpermitte stärken mit Flow Yoga.

Sarah auf Facebook

 

Tanz und Märchen

Simone Hartmann

Sie vereint Geschichten und Bewegung zu einer einzigartigen Mischung. Wie - zeigt Sie Euch in einem Workshop auf unserem Festival.

"Ich möchte Sie mitnehmen auf eine Reise der Märchen und Geschichten. Sie erzählen von den Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens, und erinnern uns daran das wundersames jederzeit geschehen kann.

Musik und Tanz machen Lebensfreude und Lebendigkeit erfahrbar. Im Wiederholen der einzelnen Tänzen kann sich Äußeres nach Innen , und Innwendiges nach Außen kehren. Ich lade Sie ein auf internationale oder klassische Musik gemeinsam Stille, Freude und Achtsamkeit miteinander zu teilen."

In Verbindung mit Deiner inneren Kraft- Spirituelle Transformation im Alltag

Lilia Manara


Eine geführte Meditation in der wir die Heilkraft der bedingungs-losen Liebe durch unseren Körper fliesen lassen. In dieser erhöhten Schwingungsebene erkennen wir sehr schnell welche, gewohn-heitsmässig negativen Denkmuster, uns immer noch daran hindern,ein Leben in Fülle und Glück zu erleben.

Gemeinsam wollen wir unsere Geistig-Emotionale Schöpferkraft anerkennen und Gewahr werden, in welchen alltäglichen Situationen sich gerne limitierende Überzeugungen einschleichen. Anschliessend wollen wir uns In jedem Moment neu für Gedankenabfolgen entscheiden, die eine Realität erzeugen, die wir erleben möchten.

Ich freue mich darauf, mit euch an diesem Thema zu arbeiten.

Zeit, Bewusstsein und menschliche Evolution

Rob Men

Seit der Entdeckung des Gesetzes der Zeit steht der Menschheit ein revolutionär neues Wissensystem zur Verfügung, welches als ein kosmisches Update für den menschlichen Geist verstanden werden kann. Es erweitert das Bewusstsein und offenbart unter anderem das eigene Seelenpotential bzw. die Seelenbestimmung sowie neue Zusammenhänge der individuellen sowie kollektiven Realität. Im Workshop machen wir uns mit den Grundlagen dieses neuen Wissenssystems vertraut. Wir erfahren, was Zeit ist und wie wir ihre Kraft für uns nutzbar machen können, so dass alles wieder in Fluss kommt.

neuezeit.info

 

Lichtenergie

Susen May

 

Seit dem Februar 2016 begebe ich mich jeden Morgen und jeden Abend um 9 Uhr in die Stille meines Herzens, Seele und meiner ewigen ureigenen Existenz verbunden mit der Quelle der reinen Liebe.

 

Transformator Liebe !  Herzens und Friedensmeditation.

ich freue mich über alle lieben Menschen für die es in dieser bewegten Zeit essentiell wichtig ist, sich selbst zu spühren und sich und andere zu erkennen.

So lernen wir zu erschaffen wir aus dem Frieden unserer Herzen und reiner Liebe zu unserer Existenz und Einander.

Wir werden um Sa. & So  um 14.30 Uhr,  30 Minuten gemeinsam aber doch  jeder für sich, in die Stille unseres Herzens und unserer ureigenen Existenz gehen.

Ich beginne wie immer mit einer ca. 5 min Einstellung auf den Körper durch das spühren des Atems, das spühren deines Herzens, Verbindung zu deiner ureigenen Seele, das spühren deiner physischen Präsens, die liebe zu deiner ewigen Existenz.

Ich freue mich auf alle die die ewige universelle Liebe in sich und gemeinsam erleben wollen.

Von meinem Herzen zu Eurem 

Susen.

wahrheitsprechen