Mana Marktplatz

Freude am Handel mit vielseitigen Produkten,  Kunst und Handwerk

Wir suchen noch Austeller: Es gibt hier die Möglichkeit, Stände auf dem Mana-Marktplatz zu mieten. Geplant ist ein bunter Kunst- und Handwerksmarkt, auch Stände für esoterische Artikel. Zusätzlich wird es einen Kleiderbazar für Kleidertausch geben, daneben sind Kleiderstände mit selbst-, nachhaltig und fair produzierten Kleidern erwünscht. 

 So stellst Du Dich auf: Bring Deinen eigenen Stand mit oder wir organisieren und stellen einen Marktstand für Dich auf, bestehend aus einem Tisch (1m x 3m ) mit sonnen- und bedingt regenfester Bedachung/Baldachin (2,70m x 3,20 m). Für Workshops stehen unterschiedliche Räume und Zelte zur Verfügung. Ebenso können zwei große Feuerplätze und Freiraum auf grüner Wiese genutzt werden. Hier geht es zur Anmeldung.

 

Unsere Aussteller kurz vorgestellt

Gesa Burkhardt

Handgemachter Edelsteinschmuck

 

Ich fertige die allermeisten Sachen selbst an und bin am Stand auch immer damit beschäftigt Schmuck nach zu produzieren. Ich kann individuelle Wünsche der Kundinnen gleich vor Ort umsetzen und führe das auch vor. Schmuck mache ich seit 1980, und die Ideen sind mir noch nie ausgegangen und meine Halsketten halten ein Leben lang . 


Schloss Couture

Andrea Binder

 

Mein großes Thema ist Upcycling. Ich fertige kleine und große Unikate aus ausrangierten Materialien an. Lederreste, Musterbücher, Leintücher, Landkarten und Stoffreste inspirieren mich. Alles was unter meine Nähmaschine passt, ist vor mir nicht sicher. Schauen Sie meine Facebook-Seite an.

 

Schloss-Couture auf Facebook


Ulla Gaßner

Praxis für Naturmedizin und Prävention

 

Lerne Ulla Gaßner auf dem Mana Marktplatz mit ihren Infos über Praxis und Arbeit und das schöne GESUNDWERK am Gartentor kennen. Präventive, pflegende und schöne Produkte für Frauen entdecken. 

www.natur-heilt.net

 


Mehlika Tanriverdi

 

Kunst und Access Bars ® auf dem Marktplatz.
Mehlika wird Dich hier an ihrem Stand begrüßen:

 

Bei unserem Festival wird sie eine Auswahl ihrer Bilder zum Verkauf anbieten, und Bars Sessions -zum probieren und kennenlernen. Dies ist die Gelegenheit für euch die Access Bars auszuprobieren, alles loszulassen und vollkommen zu entspannen und zu empfangen. 

 

 

www.mehlikatanriverdi.com


Erik und Hans-Jürgen Friedling 

Die indianische Siyotanka Flöten werden von uns in liebevoller Handarbeit in einer kleinen Familien-manufaktur hergestellt. Mittlerweile gibt es unsere indianischen Flöten 3x in Deutschland  - im Saarland, in Baden-Württemberg und  Hessen. 

 

Die Indianerflöte der nordamerikanischen Stämme ist wegen der einzigartigen Bauweise und ihres magischen Klangs ein ganz besonderes Instrument. Durch die moll-pentatonische Vorstimmung wird wieder ein frischer intuitiver Zugang zur Musik erlebbar. Indianische Flöten finden heute Verwendung bei Musikern, Klang- und Musiktherapeuten, in der schamanischen Arbeit, bei Meditation und Klang Yoga sowie natürlich bei Menschen mit Interesse an indianischer Kultur.

 

syotanka.de

Video


Cordula Bergmann & Manuela Blair

Edelsteinmassage kostenlos auf unserem Markplatz genießen!

Wunderbar erholsame Kopf-, Gesichts- und Nackenmassage mit warmen Edelsteinölen und Salben aus regionalem Bio-Anbau und Fair-Trade-Edelsteinen.


Arun, Natur-Friseur-Meister

 

Arun ist viel auf Reisen und macht diesen Sommer einen Zwischenstop in Tübingen er bringt seine Exptertise auf das Festival:

Er arbeitet mit Natur-Haar. 

Für ihn gibt es keine langweilige Naturhaarfarbe,
es kommt nur darauf an was man damit macht. 

Er hat viele Alternativen zum Mainstream. 

Wie z.B. Richtiges bürsten mit Wildschweinborste. Für mehr Volumen, für weniger Waschen mit Shampoo, mehr Durchblutung und mehr Glanz. 

Waschen mit Roggenmehl, Tonerde oder nur mit warmen Wasser.  Was kann eine Pflanzenhaarfarben noch alles, außer färben. Summasumarum: Zeitgemäße Schnitte und gesunde Haare ergibt eine AUTHENTISCHE
SCHÖNHEIT.  Das macht Spaß  - Euer Arun ( Dieter Lohner)


Susanne Deisser

 

Seit über 20 Jahre baue ich mehr als vierzig verschiedene alte Aromatomatensorten und etwa zwanzig verschiedene Chilisorten in meinem Ge-wächshaus an. Ich sähe und ziehe meine Pflanzen selbst und achte darauf, dass sie mit selbst hergestelltem Dünger gepflegt werden. Das Ergebnis: eine bunte Vielfalt an Farbe, Form, Größe und Geschmack. Ich bereite Chutneys, Salsas und Paprika-marmeladen in liebevoller Handarbeit zu. Von A bis Z: "Home Made und mit viel Liebe gemacht! "  

 


Markus V. Michalzik

Markus leitet das Yogastudio Ananda in Tübingen-Hirschau und ist mit einem Infostand zum Thema Yoga, Veganismus, Achtsamkeit und bewusstes Leben vertreten. Du kannst dir hier Inspirationen für lichtvolle Bücher holen und an einem Quiz teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 20 tolle vegane Kochbücher :-)

ananadastudio.de


Govinda's

 

Vegan und vegetarische Küche

Die vegane und vegetarische Küche, insbesondere die indische Küche in der Tradition des Ayurveda, bieten einen schier endlosen Variationsreichtum an verschiedenen Gerichten und Zubereitungen. Vielfältige Geschmacksrichtungen, ideenreiche Kombinationen der Gewürze mit farbig frischen Gemüsesorten erfreuen die Sinne, den  Gaumen und das Herz.

 

govindas.de


Marktstand mit Selbstgemachtem – Regionale Vielfalt

 

Zum Essen gibt es eine wunderbare Kürbissuppe, frisch gebackenes Brot und leckeren Kuchen. 

Selbstgemachtes: Kräuter aus dem eigenen Garten und regional eingemachtes Obst & Gemüse von der Kleingärtnerin und Selbstversorgerin Ulrike Biedermann.

 

Weitgehend Regional/Handarbeit/Aus dem eignen Garten/Bio und Vegan: 

Kräutersalze, Kräuter-Massage-Öl, Johanniskrautöl, Salben

Apfelmus, Fruchtaufstriche, Chutneys, Tomatensauce, Eingemachtes Gemüse, Frische Blumen und frisches Gemüse

 

 

Ulrike Biedermann lebt seit 16 Jahren in und um Tübingen, ist Mutter von zwei Kindern, studierte Diplom-Volkswirtin, beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit essbaren Wildpflanzen und der Heilkraft von Pflanzen, versorgt sich und ihre Familie bereits seit vielen Jahren mit selbstangebautem Gemüse, Kräutern und Wildpflanzen.